Modulationsverfahren

Aus LNTwww
Wechseln zu:Navigation, Suche

Buchübersicht

Das Buch Modulationsverfahren aus der Reihe „LNTwww” beschreibt wesentliche Grundlagen der analogen sowie der digitalen Übertragungstechnik. Details der Digitalsignalübertragung – wie etwa die Berechnung der Fehlerwahrscheinlichkeit und die Systemoptimierung – werden im Buch 6 behandelt.

Die Beschreibung baut auf den Büchern „Signaldarstellung” und „Lineare zeitinvariante Systeme” auf. Kenntnisse über die „Stochastische Signaltheorie” sind hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.


Inhalt


Der Umfang dieses Buches entspricht einer Lehrveranstaltung mit zwei Semesterwochenstunden (SWS) Vorlesung und einer SWS Übungen.

Hinweis: Im August 2015 wurde das Buch aus unserer Sicht letztmalig überarbeitet. Natürlich werden wir weiterhin Fehler und Unstimmigkeiten beheben, wenn uns solche von Ihnen gemeldet werden.