Seite: 28 von 38

 
 

Markus Mummert - Biografie

Dr.-Ing. Markus Mummert – Jahrgang 1961 – aufgewachsen in Hamburg, studierte von 1981 bis 1987 an der Universität Karlsruhe (TH) und an der Technischen Universität München Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Nachrichtentechnik und Regelungstechnik. Er schloss sein Studium an der TU München mit dem Grad des Diplomingenieurs ab.
Markus Mummert promovierte 1997 bei Prof. Ernst Terhardt am Lehrstuhl für Elektroakustik der Technischen Universität München – dem jetzigen Lehrstuhl für Mensch-Maschine-Kommunikation – über gehörorientierte Sinustonrepräsentation von Audiosignalen. Das Dissertationsthema lautete: „Sprachcodierung durch Konturierung eines gehörangepassten Spektrogramms und ihre Anwendung zur Datenreduktion”.
Derzeit arbeitet Dr. Mummert als freiberuflicher Spezialist für Audiosignalverarbeitung und Sprachqualität in der Telekommunikation. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Nokia Siemens Networks und dem LNTwww-Team entstand ein Interaktionsmodul für das Buch „Beispiele von Nachrichtensysteme”:
 
 

Inhaltsverzeichnis
Seitenübersicht
Weiter: Nächste Seite
 
 
Persönliche Einstellungen
Downloads